Start Predigtreihe
Predigtreihe Drucken

Die Psalmen:

Das Liederbuch der Bibel

 

 

Die Psalmen sind mit 150 einzelnen Büchern das umfangreichste Buch der Bibel (genannt «Der Psalter»). Von «Der Herr ist mein Hirte», über «Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen» bis »Befiehl dem Herrn deine Wege» – die Psalmen sind eine Quelle unzähliger bekannter Bibelverse für Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder Beerdigung.

Vor allem aber sind die Psalmen eines: emotionale Lieder aus allen Lebens- und Stimmungslagen, die wir selbst auch kennen. Darin schlagen die Psalmen eine Brücke zu uns - in unsere Stimmungslage und Bedürfnisse, in unsere Seele. In der Predigtreihe «Die Psalmen – Das Liederbuch der Bibel» beleuchten wir die Kraft der Psalmen und nehmen sie ganz besonders als Lieder in den Blick.

 

Die Gottesdienste der Predigtreihe finden zwischen April und Oktober jeweils am dritten Sonntag im Monat um 19 Uhr an den folgenden Terminen statt:

 

 

18. April 2021

16. Mai 2021

20. Juni 2021

18. Juli 2021

Sommerpause

19. September 2021

17. Oktober 2021

 

Herzliche Einladung!